Die Explorer Hotels gibt es in 9 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder, im Ötztal und seit Dezember 2019 auch in Bad Kleinkirchheim.

07.07.2021

Spatenstich für das neue Explorer Hotel Garmisch

Explorer Hotels bauen neues Hotel im Zugspitzland
Pressemeldung vom 07.07.2021

Die Explorer Hotels bleiben weiterhin auf Expansionskurs.

Im bayerischen Farchant bei Garmisch-Partenkirchen erfolgte heute der erste Spatenstich für das nunmehr zehnte Haus der erfolgreichen Unternehmensgruppe aus dem Allgäu. Die Eröffnung des neuen Passivhaus-Hotels mit 100 Zimmern und 199 Betten ist für die Sommersaison 2022 geplant.

Oberstdorf, 7. Juli 2021 – In Farchant, im bayerischen Zugspitzland, können die Gäste das ganze Jahr über eine vielseitige Region erkunden, die sowohl Erwachsenen als auch Kindern Abwechslung und Abenteuer garantieren. Der Luftkurort mit atemberaubendem Blick auf auf Alp- und Zugspitze liegt ruhig, aber dennoch zentral. Der Olympiaort Garmisch-Partenkirchen mit der berühmten Partnachklamm ist nur wenige Kilometer entfernt.

Direkt vom Haus aus haben die Gäste Zugang zu mehr als 300 km markierten Wanderwegen und 450 km MTB-Strecken in allen Schwierigkeitsstufen. Besonders für Kinder bietet sich der Walderlebnispfad an, der vor der Haustüre startet. Auch die Wankbahn – ein beliebter Spot für Trailrunner – befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Wer es etwas gemütlicher mag, vergnügt sich im Warmfreibad Farchant oder spaziert zum Eibsee. Der kristallklare Bergsee gilt als einer der schönsten Seen der bayerischen Alpen und ist ideal zum Wandern, Schwimmen und Stand-up-Paddeln. Ein besonderes Highlight ist der Kletterwald, der größte Hochseilgarten in Oberbayern. Der Parcours bietet 13 spannende Routen für Einsteiger bis hin zum Profi. Kinder dürfen bereits ab fünf Jahren in Begleitung eines Erwachsenen klettern.

Wer im Explorer Hotel Garmisch seinen Winterurlaub verbringt, profitiert von einem abwechslungsreichen Skigebiet. Der Zusammenschluss der drei Skiberge Hausberg, Kreuzeck und Alpspitze bietet 40 Pistenkilometer und vier beschneite Talabfahrten für jeden Anspruch. Auch Liebhaber des sanften Wintertourismus kommen auf ihre Kosten: Über 100 Kilometer perfekt gespurte Loipen findet man im Zugspitzland sowie zahlreiche Pfade zum Schneeschuh- und Winterwandern. Im Sportzentrum Föhrenheide – in Gehweite vom Hotel – können die Gäste Eisstockschießen und Eislaufen.

„Mit unserem neuen Haus in Garmisch setzen wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie konsequent fort“, erklärt Katja Leveringhaus, eine der beiden Eigentümer der insgesamt zehn Explorer Hotels im deutschsprachigen Alpenraum. „Besonders bei Familien nimmt das Thema einen wichtigen Stellenwert ein, und wir möchten zeigen, dass ein nachhaltiges, trendiges Hotel mit allen Annehmlichkeiten nicht teuer sein muss.“

"Das Zugspitzland mit seinen abwechslungsreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten ist eine der vielseitigsten Urlaubsregionen in den Alpen. Wer Outdoor-Aktivitäten liebt, fühlt sich hier bestimmt gut aufgehoben“, ist sich Jürnjakob Reisigl, Mitgründer der Explorer Hotels, sicher.

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Zillertal / Hinterstoder / Ötztal / Bad Kleinkirchheim /Garmisch NEU ab Sommer 2022

Tel. +49 8322 / 940 79 445
Tel. +43 5558 / 203 33 445

Trendige lichtdurchflutete Design-Zimmer mit Ausblick
Von unseren trendigen Design-Zimmern aus, kannst Du Dich jeden Tag in neue Abenteuer stürzen. Und selbst, wenn Du dazu einmal keine Lust haben solltest: mit diesem phänomenalen Ausblick bist Du ganz nah dran an der Natur, selbst wenn Du Dein Zimme...
Die Zimmer sind perfekt für Familien geeignet
Die Explorer Zimmer sind mit 21 m² ausreichend groß und bieten der ganzen Familie viel Komfort und ausreichend Platz.
Größe: 451,15 kB
Regionales Frühstück für die ganze Familie
Bei unserem regionalen Frühstück mit frischen und hochwertigen Produkten ist für Jung und Alt das Passende dabei.
Größe: 412,31 kB
Ein Sportlocker für Dein Bike
In unserem Sportlockern verstaust Du Dein Bike sicher und komfortabel. Denn diesen kannst nur Du mit Deiner Zimmerkarte öfnnen.
Trainieren im Explorer Sport Spa
Der Fitnessraum im Explorer Sport Spa hat schon ab 7 Uhr geöffnet. Auf den verschiedenen Fitness- und Cardiogeräte kannst Du Dich auspowern.
Größe: 363,02 kB
Sport Spa mit Sauna, Dampfbad und Infrarot
Nach einem Tag in den Bergen entspannst Du ideal im Sport Spa mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruhebereich mit Relaxliegen.
Größe: 384,12 kB
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.