Das Explorer Hotel im Ötztal
Ötztal 🇦🇹 AREA 47• 1.600 km Wanderwege • 870 km MTB-Routen • WIDIVERSUM • Ötzi Dorf • Greifvogelpark Umhausen • Stuibenfall
Neuschwanstein 🇩🇪 An der Alpspitzbahn in Nesselwang mit Sommerrodeln & Alpspitzkick • nur 20 min zu den Königsschlössern • Pisten, Skischule, Kinderskiland & täglich Nachtskifahren direkt am Hotel
Montafon 🇦🇹 Bielerhöhe, Piz Buin, Silvretta • Silvretta Hochalpenstraße • direkt neben dem Mountain Beach, dem traumhaften Naturschwimmbad • 295 Pistenkilometer Montafon-Brandnertal
Garmisch 🇩🇪 tolle Lage im Natur- & Erholungspark Kuhflucht mit Blick auf Zugspitze & Alpspitze • 5km nach Garmisch-Partenkirchen • Eibsee • Partnachklamm • beim Hotel: Warmfreibad,Sportzentrum
Berchtesgaden 🇩🇪 Wenige Minuten vom berühmten Königssee • Nationalpark Berchtesgaden • Watzmann • Kehlsteinhaus • Salzbergwerk Berchtesgaden • Freibad nur 200 m entfernt • NEU: Bergbahn am Jenner
Oberstdorf 🇩🇪 südlichster Ferienort Deutschlands • perfekter Ausgangspunkt für Bergwanderungen & Biketouren • 200 km Wanderwege auf allen Höhenlagen • größtes und höchstes Skigebiet Deutschlands
Bad Kleinkirchheim 🇦🇹 am Hotel: Therme St. Kathrein • Riesenrutsche • Außenbecken • Römerbad 3 min • nur 15 min zu den schönsten Badeseen Kärntens • inklusive Sonnenscheincard
Hinterstoder 🇦🇹 ideale Lage an der Talstation der Bergbahn Hinterstoder • nur wenige Schritte zum Dorfzentrum • Aktiv-Card: täglich 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen
Zillertal 🇦🇹 1.200 km Biketouren • Top-Bike Destination der Alpen • Wandern & Klettern • 179 Lifte / 508 Pistenkilometer • nur 600 m zum Skigebiet Hochzillertal • 10 min zur Zillertal Arena
Kitzbühel 🇦🇹 An Bikepark & Bergbahn St. Johann • nur 20 min bis Kitzbühel • Wandern und Klettern am Wilden Kaiser • Skipass SuperSki Card mit 2.750 Pistenkilometern

Das neue Hotel in Farchant bei Garmisch-Partenkirchen hat eröffnet

Nachhaltigkeit auf Erfolgskurs: Explorer Hotel in Farchant eröffnet

Am 5. Oktober haben die ersten Gäste im neuen Explorer Hotel Garmisch übernachtet. Am vergangenen Samstag, 03. Dezember fand das offizielle Opening statt.
Nachhaltigkeit auf Erfolgskurs: Explorer Hotel in Farchant eröffnet
Bürgermeister, Landrat und die beiden Geschäftsführer

(Farchant) Für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist die Eröffnung des Explorer Hotels in Farchant ein Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit. Beim offiziellen Opening am Samstag sprachen die Tourismus-Verantwortlichen von einer Aufwertung für die gesamte Region. Weil immer mehr Menschen auch in den Ferien auf ihren ökologischen Fußabdruck achten, geht man vor Ort von einer enormen Impuls-Wirkung aus.

Das neue Urlaubszuhause für umweltbewusste und aktive Gäste in Farchant ist das 10. Haus der Explorer-Familie, die bereits 2010 in Oberstdorf mit dem ersten zertifizierten Passivhaus-Hotel Europas startete und seitdem ihre Nachhaltigkeitsstrategie konsequent weiter zuspitzt. Alle Häuser sind im Betrieb klimaneutral. Neben zertifiziertem Umweltmanagement und Sensibilisierung der Gäste steht die Verwendung ressourcenschonender Materialien im Fokus.

Fast das ganze Team vereint
Zeit zu feiern

So besteht der Teppich im Explorer Hotel in Farchant zum Beispiel komplett aus recycelten Fischernetzen und PET-Flaschen. Die Explorer, die sich selbst als Basislager für sportliche Entdecker bezeichnen, bieten 100 stylische Zimmer im Angesicht von Alpspitze und Zugspitze. Zum Konzept gehören auch in Farchant die Werkbank zum Fitmachen der Sportausrüstung, ausreichend Stauraum sowie Sportlocker fürs Equipment.

Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl, die Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer der Explorer-Gruppe, freuten sich über die positive Resonanz bei der offiziellen Eröffnung und kündigten weitere Projekte an. Bis 2030 sollen es insgesamt 25 Häuser im deutschen und österreichischen Alpenraum sein, die Tourismus und Nachhaltigkeit vereinbaren.

Die Gründer und Geschäftsführer Leveringhaus und Reisigl
Weitere Informationen

Explorer Hotels, An der Breitach 7, D-87538 Fischen im Allgäu, info@explorer-hotels.com,

Das Explorer Hotel im Ötztal
Mitten im Ötztal in Umhausen befindet sich das neue Explorer Hotel mit 100 Zimmern, Sport Spa und Bike /Ski Area.
2500 × 1799 px
4,67 MB
Freie Platzwahl in der Explorer Lounge
Mach´s dir bequem in unserer Lounge im Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim. Komfortable Sitzgelegenheiten und ein stilvolles Ambiente laden zum Wohlfühlen ein.
3000 × 2000 px
3,91 MB
Bürgermeister, Landrat und die beiden Geschäftsführer
Christian Hornsteiner, Bürgermeister Farchant (links) und Anton Speer, Landrat Landkreis Garmisch-Partenkirchen (rechts), beglückwünschen Jürnjakob Reisigl und Katja Leveringhaus zur Eröffnung.
2362 × 1575 px
1,54 MB
Fast das ganze Team vereint
Die Explorer Buddies vom Hotel in Farchant und die Kollegen aus der Zentrale in Oberstdorf feiern gemeinsam das offizielle Opening.
5636 × 3757 px
21,75 MB
Teamleiter Alexander serviert die Drinks
Die Explorer Buddies, wie die Mitarbeiter genannt werden, freuen sich auf viele Gäste im neuen Explorer Hotel in Farchant.
2362 × 1575 px
1,18 MB
Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick
Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.
3900 × 2600 px
4,18 MB