Deutschland
Österreich
Keine Artikel
0,00 €
08/23/2017 08/25/2017
2 Erwachsene
interaktives Vollbild öffnen
Übersichtskarte
You have come to the right place, because...

We love sports just as much as you do

That’s why in our rooms we have more than enough storage space for your equipment. In addition, we have a ski and bike test centre that includes rentals, courses, a workbench and sports lockers – and great deals for athletes, too!

Our environment is important to us

We are not only the first certified passive (zero-energy) hotel in Europe, but we are also climate neutral. That is truly unique in the hotel industry. However, for us, it’s simply a matter of course!

We have the most beautiful mountains

The Explorer Hotels are situated in 6 of the top alpine regions. In Germany in Oberstdorf, near Neuschwanstein and in Berchtesgaden; in Austria in Montafon, in Kitzbühel and opening soon in Zillertal.

You can really relax here

Our beds are extremely comfortable, the rooms are spacious and the mountain view is invigorating. The absolute relaxation highlight is our sports spa, which includes a sauna, steam bath, infra-red cabin and a fitness room.

You can count on us

Everything we do, we do with passion and the highest level of commitment. For us, quality is not just a buzzword! We promise that you’ll always receive the best available rate and that you will meet Explorer Buddies who will be happy to advise you and who are just as crazy about sports as you.

The new Explorer Hotel Kitzbühel in St. Johann in Tirol in the Kitzbühel Alps

Kitzbühel
St. Johann in Tirol is located in the middle of the Kitzbühel Alps and is the perfect location for active outdoor enthusiasts who enjoy biking and hiking in the summer and skiing and snowboarding in the wintertime.

Sporty and active holiday in the Kitzbühel Alps

Start your discovery tour in Austria now. In the wonderful baroque town of St. Johann in Tirol, you'll have access to the most traditional and largest skiing areas in Austria and, of course, the legendary "Streif" downhill ski run. We recommend using the AllStarCard, which is also included in the Ski Deal 7 nights. ;-) It includes 25 regions with a total of 2,750 km of downhill slopes – no boredom allowed. ;-) In addition, a large selection of snow parks and free ride routes are waiting for you. You are more of a cross-country skiing fan? Then the 250 km of optimally prepared cross-country trails in St. Johann and the surrounding area are perfect for your winter vacation. There are also a lot of winter sport events in the Kitzbühel Alps such as, for example, the kiing World Cup Race in Hahnenkamm.
Leisure time activities are also offered by the Panorama "Badewelt" (aquatic park), which features both indoor and outdoor pools. Countless hiking and biking tours are available in the vicinity of the town. If you are not up to trekking up the mountain on foot, then the gondola in St. Johann in Tirol will bring you up to the top in style. There you can enjoy the stunning panorama view of the Kitzbühel Alps. Or how would you enjoy a trip to the Hornpark ropes course? For biking enthusiasts, there's the single track at Harschbichl and numerous other exciting tours that you can discover in the tour module.

So, what are you waiting for? Let us discover the Kitzbühel Alps together!

Interaktive Karte schließen
POI_Marker_2

Sie haben JavaScript deaktiviert, dies ist für die Buchungsmaske notwendig.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Deutschland
Österreich
Keine Artikel
0,00 €
interaktives Vollbild öffnen
Übersichtskarte
Du bist bei uns genau richtig, weil...
Wir Sport genauso lieben wie Du

Deshalb gibt es nicht nur genügend Stauraum für Dein Equipment in den Zimmern sondern auch ein Ski- und Bike-Testcenter mit Verleih, Kursen, Werkbank und Sportlocker sowie tolle Deals für Sportler!

Uns unsere Umwelt wichtig ist

Wir sind nicht nur die ersten zertifizierten Passivhaus-Hotels Europas, sondern in unserer Energie-bilanz klimaneutral. Das ist bisher einzigartig in der Hotellerie, für uns jedoch selbstverständlich!

Die Berge bei uns am schönsten sind

Die Explorer Hotels gibt es in 8 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder und seit November 2018 auch im Ötztal.

Du bei uns so richtig entspannen kannst

Denn die Betten sind bequem, die Zimmer geräumig und mit tollem Bergblick. Das Entspannungs-Highlight ist aber unser Sport Spa mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessraum.

Du Dich auf uns verlassen kannst

Das, was wir machen, machen wir mit Leidenschaft und auf hohem Niveau. Denn Qualität ist für uns keine Floskel! Du buchst bei uns garantiert zum besten Preis und triffst genauso sportbegeisterte Explorer Buddies, die dich kompetent beraten.

Das Explorer Hotel Kitzbühel in Tirol in den Kitzbüheler Alpen

Das Sporthotel im Herzen der Kitzbüheler Alpen
St. Johann in Tirol liegt inmitten der Kitzbüheler Alpen und ist perfekt für sportlich-aktive Entdecker, die im Sommer biken und wandern und im Winter auf den Skiern und Snowboards unterwegs sind.

Sportlich-aktiver Urlaub im Hotel in St. Johann

Starte Deine Entdecker-Reise jetzt in Österreich. Im wunderschönen barocken Ort St. Johann in Tirol hast Du Zugang zu den traditionsreichsten und größten Skigebieten Österreichs und natürlich der legendären Skiabfahrt Streif. 5 TOP Skigebiete liegen in nächster Nähe. Wir empfehlen Dir die Super Ski Card, die übrigens auch im Ski Deal 7 Nächte enthalten ist. ;-) Sie beinhaltet 25 Regionen mit insgesamt 2.750 Pistenkilometern - da kann keine Langeweile aufkommen! Zudem warten eine große Auswahl an Snowparks und Freeride-Strecken auf Dich. Du bist eher der Langlauf-Liebhaber? Dann passen die 250 km bestens präparierten Loipen allein in St. Johann und Umgebung perfekt zu Deinem Winterurlaub. Auch gibt es jede Menge Wintersportevents in den Kitzbüheler Alpen wie z.B. das Ski-Weltcup-Rennen am Hahnenkamm.

Freizeitspaß bietet Dir auch die Panorama Badewelt mit Hallenbad und Freibädern. Unzählige Wandertouren und Biketouren findest Du rund um den Ort. Wenn Du nicht zu Fuß hinauf willst, bringen Dich die Bergbahnen St. Johann in Tirol ganz bequem bis an den Gipfel. Dort kannst Du den herrlichen Panoramablick auf die Kitzbüheler Alpen genießen. Oder wie wäre ein Besuch im Kletterwald Hornpark. Für Biker gibt es den Single Trail am Harschbichl direkt neben dem Hotel und viele andere tolle Touren, die Du im Tourenmodul entdecken kannst.

Also worauf wartest Du noch? Lass uns gemeinsam die Kitzbüheler Alpen entdecken!

Prost auf ein schönes Wochenende!

Lounge & Bar

In der Lounge wirst Du nicht nur fündig, was Essen und Getränke angeht, Du hast mit Werkbank, Wall und Sportlocker alles was Dein Sportlerherz begehrt.

Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick

Trendige Design-Zimmer

Auf 21 m² bringst Du in vielen Stauraummöglichkeiten Dein gesamtes Sport-Equipment unter und schläfst neben einem großen Panoramafenster.

Perfekt nach einem actionreichen Tag: Das Explorer Sport Spa

Sport Spa

Nach einem anstrengendem Tag in den Bergen entspannst Du in der Sauna, der Infrarotkabine, Dampfbad und Ruheraum oder powerst Dich noch im Fitness aus.

Update
News aus den Kitzbüheler Alpen
am 25.03.2019
St. Johanner Wochenmarkt hat wieder begonnen! Jeden Freitag von 10-17 Uhr am St. Johanner Hauptplatz. Bäcker, Bauern, Blumengeschäfte- hier ist alles REGIONAL :) Für Speis und Trank ist natürlich auch bestens gesorgt!
am 22.03.2019
Explorer bike18 danielzangerl (151 von 236)
ST. JOHANNER SPORTMESSE 30.03.2019 Die große Fahrradausstellung der führenden Sportmarken mit spannenden Vorträgen und Gewinnspiel wartet auf Dich! Bist Du dabei? Von 9:00 - 16:00 Uhr in Kaisersaal St. Johann in Tirol
am 18.02.2019
Spektakulärer Freeride bei Obergurgl-Hochgurgl im Ötztal
Freeride Abenteuertag Di & Do bis 28.03.2019 Die Silvretta Montafon mit den Freeridegebieten gilt in der Szene als der Hotspot schlechthin. Lange Gipfelabfahrten, Sprünge über kleine Felsen und Kuppen oder Fahren in steilen Rinnen – alles ist möglich. Buchung bis vortags 15.00 Uhr.
am 15.02.2019
Frühbucherbonus bis 31. März Jetzt noch mindestens 3 Nächte im Sommer buchen und 10% sparen!
Interaktive Karte schließen