Das Explorer Hotel im Ötztal
Ötztal Austria-flag AREA 47• 1.600 km Wanderwege • 870 km MTB-Routen • WIDIVERSUM • Ötzi Dorf • Greifvogelpark Umhausen • Stuibenfall
Neuschwanstein Germany-flag An der Alpspitzbahn in Nesselwang mit Sommerrodeln & Alpspitzkick • nur 20 min zu den Königsschlössern • Pisten, Skischule, Kinderskiland & täglich Nachtskifahren direkt am Hotel
Montafon Austria-flag Bielerhöhe, Piz Buin, Silvretta • Silvretta Hochalpenstraße • direkt neben dem Mountain Beach, dem traumhaften Naturschwimmbad • 295 Pistenkilometer Montafon-Brandnertal
Garmisch Germany-flag tolle Lage im Natur- & Erholungspark Kuhflucht mit Blick auf Zugspitze & Alpspitze • 5km nach Garmisch-Partenkirchen • Eibsee • Partnachklamm • beim Hotel: Warmfreibad,Sportzentrum
Berchtesgaden Germany-flag Wenige Minuten vom berühmten Königssee • Nationalpark Berchtesgaden • Watzmann • Kehlsteinhaus • Salzbergwerk Berchtesgaden • Freibad nur 200 m entfernt • NEU: Bergbahn am Jenner
Bad Kleinkirchheim Austria-flag am Hotel: Therme St. Kathrein • Riesenrutsche • Außenbecken • Römerbad 3 min • nur 15 min zu den schönsten Badeseen Kärntens • inklusive Sonnenscheincard
Hinterstoder Austria-flag ideale Lage an der Talstation der Bergbahn Hinterstoder • nur wenige Schritte zum Dorfzentrum • Aktiv-Card: täglich 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen
Zillertal Austria-flag 1.200 km Biketouren • Top-Bike Destination der Alpen • Wandern & Klettern • 179 Lifte / 508 Pistenkilometer • nur 600 m zum Skigebiet Hochzillertal • 10 min zur Zillertal Arena
Kitzbühel Austria-flag An Bikepark & Bergbahn St. Johann • nur 20 min bis Kitzbühel • Wandern und Klettern am Wilden Kaiser • Skipass SuperSki Card mit 2.750 Pistenkilometern

Sicher abseits der Piste:
Exklusives Freeridecamp im Ötztal

Ins Abseits: Im Freeridecamp lernen Teilnehmer alles rund um den Sport & das Thema Sicherheit am Berg.

Exklusives Freeridecamp im Ötztal

In unberührtem Pulverschnee die ersten Linien ziehen – ein Traum, der im Ötztal wahr wird: Beim
Explorer Freeridecamp von 3. bis 5. März nimmt Klaus Kranebitter, erfahrener Bergführer, bis zu acht Teilnehmer mit ins freie Gelände und zeigt, wie die perfekten Schwünge abseits der Piste gelingen.

Kurze Pause bei der Skitour am Kitzbüheler Horn

Neben dem Spaß kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Wie verhalte ich mich bei einem Lawinenabgang? Was bringt ein LVS-Gerät? Wie nutze ich Schaufel und Sonde richtig? In Praxiseinheiten und Theorie-Workshops lernen die Freerider, auf was es im Ernstfall ankommt – Schneekunde inbegriffen. Wer dabei sein möchte, sollte präparierte Abfahrten sicher bewältigen sowie erste Tiefschnee-Erfahrung mitbringen.
Nach einem Tag im Schnee entspannen Besucher im Explorer Sport Spa und tauschen ihre Erfahrungen beim Abendessen aus. Das Camp kostet ab 529 Euro pro Person und beinhaltet zwei Tage Coaching, zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Lunchpaketen, Abendessen sowie Nutzung des Sport Spa.

Das Explorer Hotel im Ötztal

Eigene Freerideski mit Aufstiegsbindung und Fellen sind Voraussetzung, gegen Gebühr gibt es Sicherheitsausrüstung. Übrigens: Die insgesamt zehn Explorer Hotels dienen als Basislager für aktive, umweltbewusste Bergurlauber und sind die ersten Passivhaus-Hotels Europas.

Das Explorer Hotel im Ötztal
Mitten im Ötztal in Umhausen befindet sich das neue Explorer Hotel mit 100 Zimmern, Sport Spa und Bike /Ski Area.
2500 × 1799 px
4,67 MB
Modern & stilvoll eingerichtete Explorer Design-Zimmer
Die Hotelzimmer in den Explorer Hotels sind mit einem freundlichen lila und urigem Holz ausgestattet. Fühl Dich wohl in den modernen Explorer Design-Zimmern.
3900 × 2600 px
3,82 MB
Nach einem ausgiebigen Skitag kannst du in der Finnischen Sauna bei Temperaturen von 80 bis 100℃ gemeinsam mit deinen Freunden entspannen und den Tag ausklingen lassen.
2048 × 1365 px
435,06 kB
Mit dem LVS Gerät sicher in den Bergen
Beim Explorer Freeride Camp lernst Du den richtigen Umgang mit einem LVS Gerät und dem Verhalten bei Lawinen.
5760 × 3840 px
7,53 MB
Vorbereitungen für eine Skitour in den Bergen
Ideal, um Deine Skiausrüstung zu checken - in der Explorer Lounge gibt es eine Werkbank mit Werkzeug, an der Du Dein Equipment nach einer Tour wieder auf Vordermann bringen kannst.
5760 × 3840 px
8,18 MB