Simon beim Weltcup in Barcelona
Garmisch 🇩🇪 tolle Lage im Natur- & Erholungspark Kuhflucht mit Blick auf Zugspitze & Alpspitze • 5km nach Garmisch-Partenkirchen • Eibsee • Partnachklamm • beim Hotel: Warmfreibad,Sportzentrum
Berchtesgaden 🇩🇪 Wenige Minuten vom berühmten Königssee • Nationalpark Berchtesgaden • Watzmann • Kehlsteinhaus • Salzbergwerk Berchtesgaden • Freibad nur 200 m entfernt • NEU: Bergbahn am Jenner
Montafon 🇦🇹 Bielerhöhe, Piz Buin, Silvretta • Silvretta Hochalpenstraße • direkt neben dem Mountain Beach, dem traumhaften Naturschwimmbad • 295 Pistenkilometer Montafon-Brandnertal
Neuschwanstein 🇩🇪 An der Alpspitzbahn in Nesselwang mit Sommerrodeln & Alpspitzkick • nur 20 min zu den Königsschlössern • Pisten, Skischule, Kinderskiland & täglich Nachtskifahren direkt am Hotel
Oberstdorf 🇩🇪 südlichster Ferienort Deutschlands • perfekter Ausgangspunkt für Bergwanderungen & Biketouren • 200 km Wanderwege auf allen Höhenlagen • größtes und höchstes Skigebiet Deutschlands
Bad Kleinkirchheim 🇦🇹 am Hotel: Therme St. Kathrein • Riesenrutsche • Außenbecken • Römerbad 3 min • nur 15 min zu den schönsten Badeseen Kärntens • inklusive Sonnenscheincard
Ötztal 🇦🇹 AREA 47• 1.600 km Wanderwege • 870 km MTB-Routen • WIDIVERSUM • Ötzi Dorf • Greifvogelpark Umhausen • Stuibenfall
Hinterstoder 🇦🇹 ideale Lage an der Talstation der Bergbahn Hinterstoder • nur wenige Schritte zum Dorfzentrum • Aktiv-Card: täglich 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen
Zillertal 🇦🇹 1.200 km Biketouren • Top-Bike Destination der Alpen • Wandern & Klettern • 179 Lifte / 508 Pistenkilometer • nur 600 m zum Skigebiet Hochzillertal • 10 min zur Zillertal Arena
Kitzbühel 🇦🇹 An Bikepark & Bergbahn St. Johann • nur 20 min bis Kitzbühel • Wandern und Klettern am Wilden Kaiser • Skipass SuperSki Card mit 2.750 Pistenkilometern

Vom Weltmeister lernen: Profi-Fahrtraining auf dem E-Bike

E-Bike-Camp - Explorer Hotels

E-Bike Training in den Explorer Hotels

(Umhausen) Auch, wenn der eigene Antrieb ausreicht – es macht einfach Spaß, mit dem E-Bike Grenzen zu überwinden. Wie das mit Sicherheit gelingt, zeigen MTB-Sprint-Weltmeister Simon Gegenheimer und sein Teamkollege Nils Riecker beim E-Bike-Camp von 24. bis 26. Juni im Explorer Hotel Ötztal.

Werkbank & Sportlocker findest Du bei uns zentral in der Lounge

Während die Teilnehmer vormittags auf abwechslungsreichen Trails an ihrer Fahrtechnik feilen, stehen nachmittags Workshops zu Mechanik und persönlicher Mobilisierung auf dem Programm. An der hoteleigenen Bike-Area mit Waschplatz und Werkbank bringen die Fahrer anschließend ihr Zweirad in Topform für den nächsten Tag. Beim Abendessen plaudern die Profis aus dem Nähkästchen – in familiärer Atmosphäre. Das Explorer E-Bike-Camp kostet ab 349 Euro (389 Euro im EZ) für zwei Nächte – inklusive Frühstücksbuffet, Lunchpaketen, Abendessen und Nutzung des Sport Spa mit Sauna. Mitzubringen ist lediglich das eigene E-Bike sowie etwas Fahrroutine.

Basislager für sportliche Alpen-Entdecker

Die Explorer Hotels sind Basislager für aktive Urlauber und bieten an allen Standorten professionelle Camps, auch für Trailrunner und Wanderer. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe setzt mit den ersten Passivhaus-Hotels Europas neue Standards in Sachen Nachhaltigkeit.

Basislager für sportliche Alpen-Entdecker
In Umhausen in Tirol liegt das Explorer Hotel Ötztal. Das klimaneutrale Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für einen sportlichen Urlaub in den Alpen zum Wandern, Mountainbiken und Rennradfahren.
2500 × 1749 px
5,38 MB
Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick
Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.
3900 × 2600 px
4,18 MB
Simon sichert sich den Weltmeistertitel
1280 × 853 px
269,61 kB
Werkbank & Sportlocker findest Du bei uns zentral in der Lounge
Dunkler Keller war gestern. Im Explorer Hotel schraubst Du am Bike und wachst Deine Ski mitten in der lichtdurchfluteten Lounge.
3000 × 2000 px
3,48 MB
Nach einem ausgiebigen Skitag kannst du in der Finnischen Sauna bei Temperaturen von 80 bis 100℃ gemeinsam mit deinen Freunden entspannen und den Tag ausklingen lassen.
2048 × 1365 px
435,06 kB