Das Explorer Hotel im Ötztal
Ötztal 🇦🇹 AREA 47• 1.600 km Wanderwege • 870 km MTB-Routen • WIDIVERSUM • Ötzi Dorf • Greifvogelpark Umhausen • Stuibenfall
Neuschwanstein 🇩🇪 An der Alpspitzbahn in Nesselwang mit Sommerrodeln & Alpspitzkick • nur 20 min zu den Königsschlössern • Pisten, Skischule, Kinderskiland & täglich Nachtskifahren direkt am Hotel
Montafon 🇦🇹 Bielerhöhe, Piz Buin, Silvretta • Silvretta Hochalpenstraße • direkt neben dem Mountain Beach, dem traumhaften Naturschwimmbad • 295 Pistenkilometer Montafon-Brandnertal
Garmisch 🇩🇪 tolle Lage im Natur- & Erholungspark Kuhflucht mit Blick auf Zugspitze & Alpspitze • 5km nach Garmisch-Partenkirchen • Eibsee • Partnachklamm • beim Hotel: Warmfreibad,Sportzentrum
Berchtesgaden 🇩🇪 Wenige Minuten vom berühmten Königssee • Nationalpark Berchtesgaden • Watzmann • Kehlsteinhaus • Salzbergwerk Berchtesgaden • Freibad nur 200 m entfernt • NEU: Bergbahn am Jenner
Oberstdorf 🇩🇪 südlichster Ferienort Deutschlands • perfekter Ausgangspunkt für Bergwanderungen & Biketouren • 200 km Wanderwege auf allen Höhenlagen • größtes und höchstes Skigebiet Deutschlands
Bad Kleinkirchheim 🇦🇹 am Hotel: Therme St. Kathrein • Riesenrutsche • Außenbecken • Römerbad 3 min • nur 15 min zu den schönsten Badeseen Kärntens • inklusive Sonnenscheincard
Hinterstoder 🇦🇹 ideale Lage an der Talstation der Bergbahn Hinterstoder • nur wenige Schritte zum Dorfzentrum • Aktiv-Card: täglich 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen
Zillertal 🇦🇹 1.200 km Biketouren • Top-Bike Destination der Alpen • Wandern & Klettern • 179 Lifte / 508 Pistenkilometer • nur 600 m zum Skigebiet Hochzillertal • 10 min zur Zillertal Arena
Kitzbühel 🇦🇹 An Bikepark & Bergbahn St. Johann • nur 20 min bis Kitzbühel • Wandern und Klettern am Wilden Kaiser • Skipass SuperSki Card mit 2.750 Pistenkilometern

Explorer Langlaufcamp 2023 im Ötztal

Skaten lernen mit dem Profi: Langlaufcamp im Ötztal

In der Spur: Im Langlaufcamp lernen Teilnehmer die Grundlagen des sanften Wintersports.

Langlauf Camp im Explorer Hotel Ötztal

Wer seine Skills verbessern oder sich im Langlaufen einfach mal ausprobieren möchte, checkt von 20. bis 22. Januar 2023 im Explorer Hotel Ötztal ein. Im Langlaufcamp lernen Teilnehmer unter Anleitung von Trainer Martin Scheiber die Grundlagen der sanften Sportart im klassischen Stil und im Skaten.

Langlaufen ist einfacher als gedacht und schnell erlernt

Für das perfekte Erlebnis kommt es aber auch auf die Ausrüstung an: Neben dem aktiven Part im Schnee verrät der Profi im Workshop, was beim Präparieren und beim Kauf des Equipments zu beachten ist. Das Gelernte können Teilnehmer in der Explorer Ski Area direkt umsetzen, wo sie ihre Bretter fit für den nächsten Einsatz machen. Nach einem Tag in der Loipe entspannen Besucher im Explorer Sport Spa und tauschen ihre Erfahrungen beim gemeinsamen Abendessen aus.

Das Camp kostet für Hotelgäste ab 389 Euro pro Person und beinhaltet neben zweieinhalb Tagen Techniktraining zwei Übernachtungen im trendigen Design-Zimmer inklusive vitalem Frühstücksbuffet mit DIY-Eierbratstation, Lunchpaketen sowie Nutzung des Sport Spa.

Das Explorer Hotel im Ötztal

Langlaufausrüstung kann gegen Gebühr ausgeliehen werden. Übrigens: Die insgesamt zehn Explorer Hotels dienen als Basislager für aktive, umweltbewusste Bergurlauber und sind die ersten Passivhaus-Hotels Europas. www.explorer-hotels.com

Das Explorer Hotel im Ötztal
Mitten im Ötztal in Umhausen befindet sich das neue Explorer Hotel mit 100 Zimmern, Sport Spa und Bike /Ski Area.
2500 × 1799 px
4,67 MB
Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick
Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.
3900 × 2600 px
4,18 MB
Nach einem ausgiebigen Skitag kannst du in der Finnischen Sauna bei Temperaturen von 80 bis 100℃ gemeinsam mit deinen Freunden entspannen und den Tag ausklingen lassen.
2048 × 1365 px
435,06 kB
Entdecker-Werkbank zum Fitmachen des Sport-Equipments
Mit unseren Sportlockern und Werkbänken bist Du ideal gerüstet für alle Deine Abenteuer. Damit steht Deinem Erlebnisurlaub nichts mehr im Weg!
2800 × 1867 px
3,04 MB