Los geht die Rennradtour! Start ist das Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim
Garmisch 🇩🇪 tolle Lage im Natur- & Erholungspark Kuhflucht mit Blick auf Zugspitze & Alpspitze • 5km nach Garmisch-Partenkirchen • Eibsee • Partnachklamm • beim Hotel: Warmfreibad,Sportzentrum
Berchtesgaden 🇩🇪 Wenige Minuten vom berühmten Königssee • Nationalpark Berchtesgaden • Watzmann • Kehlsteinhaus • Salzbergwerk Berchtesgaden • Freibad nur 200 m entfernt • NEU: Bergbahn am Jenner
Montafon 🇦🇹 Bielerhöhe, Piz Buin, Silvretta • Silvretta Hochalpenstraße • direkt neben dem Mountain Beach, dem traumhaften Naturschwimmbad • 295 Pistenkilometer Montafon-Brandnertal
Neuschwanstein 🇩🇪 An der Alpspitzbahn in Nesselwang mit Sommerrodeln & Alpspitzkick • nur 20 min zu den Königsschlössern • Pisten, Skischule, Kinderskiland & täglich Nachtskifahren direkt am Hotel
Oberstdorf 🇩🇪 südlichster Ferienort Deutschlands • perfekter Ausgangspunkt für Bergwanderungen & Biketouren • 200 km Wanderwege auf allen Höhenlagen • größtes und höchstes Skigebiet Deutschlands
Bad Kleinkirchheim 🇦🇹 am Hotel: Therme St. Kathrein • Riesenrutsche • Außenbecken • Römerbad 3 min • nur 15 min zu den schönsten Badeseen Kärntens • inklusive Sonnenscheincard
Ötztal 🇦🇹 AREA 47• 1.600 km Wanderwege • 870 km MTB-Routen • WIDIVERSUM • Ötzi Dorf • Greifvogelpark Umhausen • Stuibenfall
Hinterstoder 🇦🇹 ideale Lage an der Talstation der Bergbahn Hinterstoder • nur wenige Schritte zum Dorfzentrum • Aktiv-Card: täglich 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen
Zillertal 🇦🇹 1.200 km Biketouren • Top-Bike Destination der Alpen • Wandern & Klettern • 179 Lifte / 508 Pistenkilometer • nur 600 m zum Skigebiet Hochzillertal • 10 min zur Zillertal Arena
Kitzbühel 🇦🇹 An Bikepark & Bergbahn St. Johann • nur 20 min bis Kitzbühel • Wandern und Klettern am Wilden Kaiser • Skipass SuperSki Card mit 2.750 Pistenkilometern

Pressemitteilung Rennradfahren in Kärnten, Bad Kleinkirchheim

Willkommen in Bad Kleinkirchheim - Urlaub im Explorer Hotel

Kärnten statt Mallorca: Die perfekte Basis für Rennradabenteuer

(Bad Kleinkirchheim) Es muss nicht immer Mallorca sein: Günstiger und nachhaltiger trainieren Rennradler:innen in Kärnten – ganz ohne Flugreise und Spanischkenntnisse. Bei mildem Klima bis weit in den Herbst hinein bietet die Region rund um Bad Kleinkirchheim Touren für jedes Leistungsniveau. Während ambitionierte Fahrer:innen auf Passstraßen die Gipfel der Nockberge erstrampeln, geht es für Einsteiger:innen flach an den Kärtner Seen entlang.

Dein perfektes Basislager für Deinen Urlaub in Kärnten - Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim
Werkbank & Sportlocker findest Du bei uns zentral in der Lounge

Diese dienen gleichzeitig als Zwischendurch-Erfrischung oder komplettieren das Tagesprogramm: morgens radeln, nachmittags baden – der perfekte Urlaubstag. Als Basislager dient das Explorer Hotel in Bad Kleinkirchheim, das bestens auf Biker:innen eingestellt ist, mit Waschplatz und Werkbank zum Schrauben am Zweirad. Von den Mitarbeitenden (Buddys) gibt’s Tourentipps on top.

Um für den nächsten Trip fit zu sein, entspannen die Hotelgäste im Sport Spa und stärken sich beim umfangreichen Frühstücksbuffet mit Eierbratstation und regionalen Köstlichkeiten. Diese findet man übrigens auch unterwegs bei einer Radl-Pause auf den vielen idyllisch gelegenen Hütten. Neben dem Fokus auf aktive Urlauber:innen setzen die Explorer Hotels mit den ersten Passivhaus-Hotels Europas neue Standards in Sachen Nachhaltigkeit. www.explorer-hotels.com

Das Explorer Bad Kleinkirchheim für Deinen Sommerurlaub in den Bergen
Das Explorer Hotel in Kärnten ermöglicht dir einen perfekten Wanderurlaub in den Bergen.
2048 × 1365 px
1,71 MB
In den Explorer Hotel Zimmern erwartet Dich ein Panoramafenster
Gemütliche Zimmer mit viel Platz findest Du nicht nur in Bad Kleinkirchheim, sondern auch in allen anderen Explorer Hotels in Deutschland und Österreich.
3,93 MB
Bild herunterladen
Für die letzten Handgriffe am Rad findest Du im Explorer Hotel eine Werkbank in der Lounge.
In der Lounge bringst Du das MTB oder Rennrad an der Werkbank wieder auf Vordermann. Das passende Werkzeug liegt bereit.
4,26 MB
Bild herunterladen
Die Sportlocker bieten Platz für ein Rad.
In diesem Sporthotel übernachten auch Dein Fahrrad oder Deine Ski gemütlich. Beheizt und abgeschlossen befindet es sich mitten in der Lobby.
3,81 MB
Bild herunterladen
Trinkflasche auffüllen nicht vergessen ;)
An der Hygiene-Bar kann noch schnell die Trinkflasche mit frischem Wasser aufgefüllt werden, bevor es zum Wandern oder Fahrrad fahren geht.
3,02 MB
Los geht die Rennradtour! Start ist das Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim
Jetzt kann die Rennradtour losgehen - entdecke die Alpen in deinem Sommer-Urlaub in Kärnten in Österreich. Das geht am besten auf der Nockalmstraße im Nationalpark Nockberge.
2,72 MB
Auf eine schöne Rennrad-Tour auf der Nockalmstraße
Auf der Alpenstraße in den Nockbergen unterwegs mit dem Rennrad. Zurück am Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim in Kärnten habt Ihr Euch ein erfrischendes Getränk auf der Terrasse verdient.
3,51 MB
Vitales Frühstück in den Explorer Hotels
Zauber Dir Dein Frühstück selbst und stärke Dich für einen Tag in den Bergen - egal ob Wandern, Mountainbiken, Rennradfahren, Klettern oder oder oder
5462 × 3641 px
3,26 MB
Bild herunterladen
Nach einem ausgiebigen Skitag kannst du in der Finnischen Sauna bei Temperaturen von 80 bis 100℃ gemeinsam mit deinen Freunden entspannen und den Tag ausklingen lassen.
2048 × 1365 px
435,06 kB