Die Explorer Hotels gibt es in 9 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder, im Ötztal und seit Dezember 2019 auch in Bad Kleinkirchheim.

26.03.2019

Pressemeldung Spatenstich für neues Explorer Hotel in Bad Kleinkirchheim

Erstes Explorer Hotel mit Therme
Pressemeldung vom 26.03.2019

In Bad Kleinkirchheim in Kärnten entsteht das neunte Haus

Die Explorer Hotels bleiben auf Expansionskurs. Im österreichischen Bad Kleinkirchheim erfolgte heute der erste Spatenstich für das nunmehr neunte Haus der erfolgreichen Unternehmensgruppe aus dem Allgäu. Bis zum Beginn der kommenden Wintersaison entsteht ein neues Hotel mit 100 Zimmern und 200 Betten, das wie seine Vorgänger ein Passivhaus-Hotel und klimaneutral ist und von außen durch seine unverwechselbare Schindel-Verkleidung sowie von innen mit viel Platz für Sportequipment und einer großen Werkbank für aktive Gäste klare Akzente setzt. Das neue Hotel bietet durch seine Lage an der Brunntalabfahrt einen unmittelbaren Einstieg ins Skigebiet, das mit 120 Pistenkilometern die Nummer eins im Bundesland Kärnten ist und auf dessen Weltcup-Abfahrt „Kärnten-Franz Klammer“ regelmäßig die Weltelite der Skidamen an den Start geht. Zudem befindet sich die Familientherme St. Kathrein in der Nachbarschaft. Auch die zweite Therme des Ortes, das Thermal Römerbad, das auf 12.000 Quadratmetern eine beeindruckende Sauna- und Wellnesslandschaft präsentiert, ist schnell erreichbar. „Unser beliebtes Angebot aus Skifahren, Snowboarden, Biken und Bergsport können wir in Bad Kleinkirchheim um die besondere Note Thermalwasser erweitern“, erläutert Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit Jürnjakob Reisigl die Explorer Hotel Gruppe gründete und die Geschäfte führt. „Die besondere Positionierung von Bad Kleinkirchheim als Wohlfühlort in den Bergen erschließt uns einerseits neue Zielgruppen, bietet andererseits unseren Stammgästen eine interessante Alternative.“ Als Wanderregion verfügt der Ort in den Nockbergen über eine breite Palette an Wegen, Touren und Steigen. Die nock/bike-Region bietet alles rund ums Thema „Bike“ – von geführten Touren bis hin zu Technik-Trainings. Das Streckennetz umfasst 750 Kilometer. Der 18-Loch-Golfplatz in Bad Kleinkirchheim zählt zu den besten Golfplätzen Österreichs.

Zu Beginn des jetzigen Winters startete das achte Explorer Hotel erfolgreich in Umhausen im Tiroler Ötztal. Ihm vorausgegangen waren Neugründungen in Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon und Zillertal sowie im oberösterreichischen Hinterstoder. Weitere Projekte im deutschsprachigen Alpenraum werden folgen.

Im Fokus der Explorer Gruppe stehen sportlich orientierte Kunden aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen – beim Skifahren und Snowboarden, beim Mountainbiken, Wandern und Klettern. Mit der Idee der trendigen Design-Budgethotels mit hohen ökologischen Standards und Übernachtungspreisen ab 39,80 Euro fasziniert Explorer einen immer größer werdenden Kundenkreis.

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Zillertal / Hinterstoder / Ötztal / Bad Kleinkirchheim (ab Dezember 2019)

Tel. 08322 / 9785 278

Spatenstich Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim am 26.3.2019
vlnr Markus Gailer, Porr Bau GmbH - Jürnjakob Reisigl, Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim - Prok. Ing. Paul Lamprecht, Leiter Porr Kärnten - KommR Matthias Krenn, Bürgermeister Bad Kleinkirchheim - Mag. Reinhard Zechner, Geschäftsführer Land K...
Format: png
Aktivurlaub in einem der Explorer Hotels
Winter im trendigen Explorer Hotel
Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick
Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.
Infos an der Explorer Wall
An der interaktiven Touchwall in der Lounge findest Du alle Informationen rund um Deine Urlaubsregion.
Die Werkbank in den Explorer Hotels
In jedem Explorer Hotel findest Du eine Werkbank sowie Werkzeug um im Sommer Dein Bike bzw. im Winter deine Ski fit zu machen.
Das Bike inmitten der Lounge auf Vordermann bringen
Das geht in den trendigen Explorer Hotels in Deutschland und Österreich
Perfekter Start in Deinen Biketag!
Stärke Dich am leckeren Frühstücksbuffet für den ganzen Tag oder buche Dir zusätzlich noch ein Lunchpaket dazu.
Cool Down nach einem anstrengenden Training
Auflösung: 2048 × 1365 px
Größe: 435,33 kB
Auflösung: 2048 × 1365 px
Größe: 435,06 kB
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.