13.12.2018 15.12.2018

Die Explorer Hotels gibt es in 8 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder und bald auch im Ötztal.

11.11.2018

Pressemeldung Explorer Hotels: Opening in Umhausen im Ötztal

Nun hat auch das Ötztal ein Explorer Hotel
Pressemeldung vom 11. November 2018

Am 30. November öffnet das achte Haus der trendigen Gruppe

Umhausen im Tiroler Ötztal ist um ein markantes Bauwerk reicher: Denn auf einer Anhöhe im Dorf ist nun das neue Explorer Hotel entstanden, das am 30. November in Betrieb gehen und das touristische Angebot der Gemeinde bereichern wird. Nach ihren Hotels in Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon, Zillertal und Hinterstoder ist dies nun das achte Haus der erfolgreichen Unternehmensgruppe aus dem Allgäu. Wie alle Explorer Hotels hat auch das neue Gebäude die unverwechselbare Schindel-Verkleidung bekommen. Im Inneren sind Innovation und ökologische Verantwortung Trumpf. Alle Explorer Hotels sind Passivhaus-Hotels und klimaneutral. Für die Arbeiten wurden fast ausschließlich Unternehmen aus dem Ötztal und Umgebung beauftragt. Ein Markenzeichen
auch dieses Hauses, das über 100 Zimmer und 200 Betten verfügt, ist die große Werkbank in der Lounge, die bei den (Stamm-)Gästen bereits Kultstatus genießt. An ihr werden nicht nur Ski und Bikes präpariert, sie fungiert auch als Treffpunkt und Kommunikationszentrum. „Das Ötztal spielt gerade im Winter mit seinen sechs Skigebieten in der ersten Liga und zählt zu den Top-Destinationen der Alpen“, betont Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit Jürnjakob Reisigl die Gruppe gründete und die Geschäfte führt. „Deshalb ist das Ötztal der ideale Ort für ein Explorer Hotel.“ Zum Outdoor-Angebot zählen auch 1.600 Kilometer Wanderwege, 750 Kletterrouten und ein Bike-Streckennetz von 850 Kilometern. Der Wellness-Tempel Aqua Dome in Längenfeld ist vom neuen Explorer Hotel ebenso nur einen Katzensprung entfernt wie AREA 47, der größte OutdoorFreizeitpark Österreichs am Taleingang bei Haiming. Dass selbst James Bond hier zu Hause ist, bewies er in seinem Film Spectre, der in 007 ELEMENTS, einer cineastischen Installation, in der sich alles um die Welt von James Bond dreht, seinen ungewöhnlichen Widerhall findet.

Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Hinterstoder / Ötztal (ab November 2018)

Tel. 08322 / 9785 278

Das neue Explorer Hotel in Umhausen

Das neue Explorer Hotel Ötztal

Der Countdown läuft für das neueste der Explorer Hotels. Am 30. November eröffnet das Design-Budgethotel in Umhausen.

Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick

Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.

Urlaub mit Freunden

Die Explorer Hotels in Deutschland und Österreich sind das perfekte Basislager für den Sommer- und Winterurlaub in den Alpen.

Perfekter Start in Deinen Urlaubstag!

Stärke Dich am leckeren Frühstücksbuffet für den ganzen Tag oder buche Dir zusätzlich noch ein Lunchpaket dazu.

An der Eierbratstation toben sich die Männer aus

Am vitalen Frühstücksbuffet zaubert jeder sich sein Lieblingsfrühstück selbst - sogar das Spiegelei.

Das Bike inmitten der Lounge auf Vordermann bringen

Das geht in den trendigen Explorer Hotels in Deutschland und Österreich