Die Explorer Hotels gibt es in 9 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder, im Ötztal und seit Dezember 2019 auch in Bad Kleinkirchheim.

20.07.2020

IN FARCHANT STEHEN DIE AMPELN AUF EXPLORER GRÜN

Explorer Hotel in Farchant genehmigt
Pressemeldung vom 20.07.2020

IN FARCHANT STEHEN DIE AMPELN AUF EXPLORER GRÜN

Die ausstehende Baugenehmigung ist eingetroffen – das Explorer Hotel in Farchant kann realisiert werden. Der Baubeginn ist geplant für 2021.

Farchant, 20.07.2020 - „Was lange währt wird oftmals besonders gut“, freut sich Gründer und Geschäftsführer der Explorer Hotels Jürnjakob Reisigl. Vor wenigen Tagen traf die noch ausstehende Genehmigung für den Bau des Explorer Hotels in Farchant ein. Damit findet ein langjähriges Genehmigungsverfahren sein positives Ende und die Ampeln für den Neubau in Farchant stehen auf Explorer-grün.

Geplanter Baubeginn 2021
„Der Ausbruch des Corona-Virus mitsamt seinen verheerenden Folgen hat die Hotellerie natürlich hart getroffen. Zweieinhalb Monate Lockdown, Zwangsschließung und jetzt der langsame, vorsichtige Wiederaufbau rauben Kosten, Zeit und Energie. Wir beobachten die Entwicklung sehr genau und hoffen, dass die von vielen angekündigte 2. Welle ausbleiben wird. Wenn es keine Corona-bedingten Rückschläge gibt, stehen wir ab Herbst in den Startlöchern und planen den Baubeginn im 1. Halbjahr 2021 und das Opening pünktlich zur Wintersaison 2021/2022.“ bestätigt Reisigl. Falls dieser Herbst die befürchtete 2. Welle brächte, würde man das Projekt entsprechend nach hinten verschieben und erst zum Sommer 2022 eröffnen.

Idealer Hotelstandort in Farchant
Der Hotelstandort liegt östlich der Frickenstraße im Oberbayerischen Farchant im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. „Farchant ist gut erreichbar und bietet unseren Gästen ganzjährig eine attraktive touristische Infrastruktur. Farchant und die Zugspitzregion passen hervorragend zur Zielgruppe der Explorer Hotels, den „sportlich aktiven Alpen-Entdeckern“.“

Zertifizierte Passivhotels und klimaneutral
Das Explorer Hotel in Farchant wird, wie alle anderen aus der Explorer Gruppe, ein „Green Building“ und klimaneutral. Denn die Explorer Hotels haben es sich zur Aufgabe gemacht, höchsten ökologischen Anforderungen gerecht zu werden. Als erste zertifizierte Passivhaus-Hotels sind sie nach dem ökonomisch nachhaltigen Prinzip gebaut: Minimierung der Energieverluste und Maximierung der Energiegewinne.

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Zillertal / Hinterstoder / Ötztal / Bad Kleinkirchheim

Offizielle Eröffnung in Bad Kleinkirchheim
Von links nach rechts: Mag. Dr. Klaus Brandner, Bezirkshauptmann der BH Spittal a. d. Drau / Bürgermeister Matthias Krenn / Alexandra Eberle, COO der Explorer Hotels / Renate Latschen, Hotelmanagerin Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim / Jürnjakob ...
Winter im trendigen Explorer Hotel
Aktivurlaub in einem der Explorer Hotels
Explorer Lounge mit Werkbank, Sportlockern und Bar
Cool Down nach einem anstrengenden Training
Auflösung: 2048 × 1365 px
Größe: 435,33 kB
Auflösung: 2048 × 1365 px
Größe: 435,06 kB
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.