Die Explorer Hotels gibt es in 9 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder, im Ötztal und seit Dezember 2019 auch in Bad Kleinkirchheim.

05.08.2020

Explorer Hotel Neuschwanstein - Garantiert traumhafter Familienurlaub im Allgäu

Base-Camp für sportlichen Familienurlaub in Bayern
Pressemeldung vom 23.07.2020

Explorer Hotel Nesselwang - Beliebtes Basislager für Deinen Familienurlaub im Allgäu

Die unmittelbare Umgebung des Explorer Hotels Nesselwang, das direkt an der Alpspitzbahn im bayerischen Allgäu gelegen ist, bietet eine reiche Auswahl an Unternehmungen, die Groß und Klein Spaß, Abwechslung und Abenteuer garantieren. Direkt vom Hotel aus kann man ohne Anfahrtsweg in Bike- und Wanderrouten in den Allgäuer Alpen starten. Für die größeren Kinder gibt es den AlpspitzKICK, die längste Zipline Deutschlands. Die nahe gelegenen Seen laden zu einem Sprung ins erfrischende Nass. Ein Muss ist außerdem der Besuch des nahen Schlosses Neuschwanstein von König Ludwig II., bei dem man wie in ein Märchen eintaucht. Mit dem Happy Family Deal ist der Familienurlaub auch preislich entspannt.

Sanfte Hügel, eine atemberaubende Aussicht auf die Allgäuer Alpen, tiefblaue Bergseen und eine große Artenvielfalt machen den Urlaub im Explorer Hotel Neuschwanstein in Nesselwang im Allgäu zu etwas Besonderem. Direkt an der Alpspitze gelegen ist es die perfekte Location, um ohne Anfahrtswege in die Berge zu starten. Auf sportliche Familien warten dabei Bike- und Wandertrails in allen Schwierigkeitsstufen. Für einen ordentlichen Adrenalinkick sorgt auch der AlpspitzKICK, die längste Zipline Deutschlands. In zwei Sektionen geht es dabei an einem Drahtseil insgesamt 1,2 km abwärts ins Tal mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h. Wer es nicht ganz so rasant mag, der nutzt die Sommerrodelbahn oder vergnügt sich auf dem großen Abenteuer-Spielplatz mit Streichelzoo.

Wer in Nesselwang seine Ferien verbringt, der profitiert außerdem von der Nähe zu den faszinierenden Schlössern von Ludwig II Neuschwanstein und Hohenschwangau. Auch ein Sprung über die Grenze ins benachbarte Reutte in Tirol verspricht einen spannenden Ausflug. Die dortige Burg Ehrenberg zählt nicht nur zu den bedeutendsten Festungsensembles Mitteleuropas. Seit Ende 2014 ist die imposante highline179 Bestandteil der Burgenwelt Ehrenberg. Mit ihren stolzen 406 Metern Länge ist sie die weltlängste Fußgängerhängebrücke im Tibet Style. Während der Sommermonate gibt es in Nesselwang außerdem das Kinder- und Jugendprogramm Florian. Ein besonderes Highlight des Programms die Familien-Floßbau-Gaudi, bei der in kleinen Teams gemeinsam mit den Eltern Flosse gebaut werden, die gleich anschließend im Wettkampf auf ihre Haltbarkeit und Wassertauglichkeit geprüft werden.

Happy Familie Deal für entspannte Familien-Auszeit
„Mit dem Happy Family Deal übernachten Familien bei uns besonders preiswert“, erklärt Katja Leveringhaus, eine der beiden Eigentümer der insgesamt neun Explorer Hotels im deutschen und österreichischen Alpenraum. „Ein Kind unter zwölf Jahren nächtigt komplett kostenfrei i m Zimmer der Eltern. Alternativ gibt es bis zu 50% Ermäßigung auf ein eigenes Kinderzimmer für ein bis vier Kinder. Und dank unseres Konzeptes rund um Klimaneutralität und Wirtschaften im Einklang mit natürlichen Ressourcen ist der Familienurlaub auch ein nachhaltiger “, so Leveringhaus weiter. Die großzügig geschnittenen Zimmer der Häuser bieten viel Stauraum und Ablagefläche. Gemeinsam kann an der Werkbank in der Lounge auch das Bike für den nächsten Ausflug vorbereitet werden.

Über Explorer Hotels
Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl sind Eigentümer und Geschäftsführer der Explorer Hotels, mit mittlerweile neun modernen und voll auf Sportler ausgerichteten Häusern im österreichischen und deutschen Alpenraum. Die Explorer Hotels gehören zu den spannendsten Hotelprojekten der letzten Jahre. Das Konzept eines trendigen, aber umweltbewussten Sporthotels für Aktive zieht sich stringent und in allen Funktionsbereichen durch. Die ganzjährig geöffneten Explorer Hotels sind Europas erste Passivhaus-Hotels, klimaneutral und setzen auf nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit natürlichen Ressourcen und regionalen Produkten. Das Umweltmanagement der Explorer Hotels ist zertifiziert nach DIN ISO 14001.

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Zillertal / Hinterstoder / Ötztal / Bad Kleinkirchheim

Dein Explorer Hotel Neuschwanstein in Nesselwang im Allgäu
Die Alpspitze direkt vor der Hoteltür, der größte Nordic-Walking Park Bayerns und der Snowpark Red Bull The Station sind nur einige der Highlights ganz in der Nähe des Explorer Hotel Neuschwanstein.
Familienzimmer mit Verbindungstür
In unseren Familienzimmern mit Verbindungstür finden sowohl die Großen als auch als die Kleinen ruhigen Schlaf und sind ausgeruht für den nächsten Tag.
Größe: 387,79 kB
Trendige lichtdurchflutete Design-Zimmer mit Ausblick
Von unseren trendigen Design-Zimmern aus, kannst Du Dich jeden Tag in neue Abenteuer stürzen. Und selbst, wenn Du dazu einmal keine Lust haben solltest: mit diesem phänomenalen Ausblick bist Du ganz nah dran an der Natur, selbst wenn Du Dein Zimme...
Die Zimmer sind perfekt für Familien geeignet
Die Explorer Zimmer sind mit 21 m² ausreichend groß und bieten der ganzen Familie viel Komfort und ausreichend Platz.
Größe: 451,15 kB
Viel Platz für die ganze Familie
Bei uns verbringst du ganz entspannte Urlaubstage mit der ganzen Familie.
Größe: 327,04 kB
Regionales Frühstück für die ganze Familie
Bei unserem regionalen Frühstück mit frischen und hochwertigen Produkten ist für Jung und Alt das Passende dabei.
Größe: 412,31 kB
Große Auswahl beim Frühstück
Dein vitaler Start in den Tag mit einem Frühstück im Explorer Hotel. Du hast die Möglichkeit, Dir aus verschiedenen Komponenten Dein eigenes Frühstück zusammenzustellen.
Auflösung: 3000 × 2000 px
Stärken für die Wanderung
Beim Frühstück im Explorer Hotel kann sich jeder sein eigenes Frühstück zusammenstellen. So sind alle frisch gestärkt für einen aktiven Urlaubstag in den Alpen.
Größe: 391,76 kB
Wo soll es morgen hingehen?
In den Alpen gibt es so viel zu entdecken! Welche Tour steht als nächstes auf dem Plan?
Größe: 421,12 kB
Ein Sportlocker für Dein Bike
In unserem Sportlockern verstaust Du Dein Bike sicher und komfortabel. Denn diesen kannst nur Du mit Deiner Zimmerkarte öfnnen.
Trainieren im Explorer Sport Spa
Der Fitnessraum im Explorer Sport Spa hat schon ab 7 Uhr geöffnet. Auf den verschiedenen Fitness- und Cardiogeräte kannst Du Dich auspowern.
Größe: 363,02 kB
Sport Spa mit Sauna, Dampfbad und Infrarot
Nach einem Tag in den Bergen entspannst Du ideal im Sport Spa mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruhebereich mit Relaxliegen.
Größe: 384,12 kB
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.