16.08.2018 18.08.2018

Die Explorer Hotels gibt es in 8 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder und bald auch im Ötztal.

14.06.2018

Pressemitteilung: Explorer Hotels erzielen Spende beim Bike Festival Willingen

Radeln für einen guten Zweck
Pressemeldung vom 14.06.2018

Explorer Hotels bringt beim Bike Festival Willingen Gäste auf Touren und erzielt Spende für den SOS-Kinderdorf e.V.

Als Bike-Experten bringen die Explorer Hotels ihre Gäste regelmäßig auf Touren. Schließlich sind die Häuser mit dem grünen Logo an vielen Orten im Alpenraum anzutreffen. Beim Bike Festival in Willingen, das heuer rund 40.000 Besucher verzeichnete, brachte die Hotelgruppe mit Sitz im Allgäu nun ihre Besucher ins Schwitzen. Und das für einen guten Zweck. Denn am Explorer-Stand konnten Biker zeigen, was in ihnen steckt. Auf dem Standfahrrad hatten sie dazu eine Minute Zeit. Für jeden Teilnehmer, der die Richtmarke von 350 Watt bei Männern und 320 Watt bei Frauen erreichte, spendete die Explorer Gruppe je fünf Euro für die Aktion „Wir stärken Kinder“, die auf einer Initiative von SOS-Kinderdorf & Sportdeutschland.tv beruht. Insgesamt kamen so 910 Euro zusammen, die als Spende übergeben wurden. In Sachen nachhaltiger Energiegewinnung, die in diesem Fall mit Muskelkraft erzielt wurde, und beim Thema Energiesparen sind Explorer Hotels Trendsetter. Schließlich sind sie die ersten Passivhaus-Hotels Europas und klimaneutral. Alle Teilnehmer nahmen an einer Verlosung von Urlaubsaufenthalten und Biketrikots teil. Mit ihrem Einsatz unterstreicht die Hotelgruppe ihr soziales und ökologisches Engagement sowie ihre Kompetenz als perfekte Basislager für Mountainbiker.

SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld auf. In Deutschland helfen in 38 Einrichtungen insgesamt über 3.900 Mitarbeiter. Der Verein erreicht und unterstützt mit seinen Angeboten rund 100.000 Kinder, Jugendliche und Familien in erschwerten Lebenslagen. Darüber hinaus finanziert der deutsche SOS-Kinderdorfverein 122 SOS-Einrichtungen in 37 Ländern weltweit. Mehr Informationen unter www.sos-kinderdorf.de

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Hinterstoder / Ötztal (ab Dezember 2018)

Tel. 08322 / 9785 278

Sommerurlaub im Explorer Hotel Hinterstoder

Günstiger Sommerurlaub in Hinterstoder in Oberösterreich - egal ob Wandern, Biken, Klettern oder Schimmen, das Explorer Hotel ist das perfekte Basislager.

Gemütliches Doppelzimmer mit tollem Ausblick

Mitten in den Bergen gelegen hast Du aus fast jedem Explorer Hotels Zimmer einen traumhaften lick auf die Berge.

Unsere Explorer Buddies stehen Dir stets tatkräftig zur Stelle

Aufpumpen oder wechseln? An unserer Werkbank hast Du ausreichend Platz und findest das passende Werkzeug. Und wenn Du einmal Hilfe brauchst, stehen Dir unsere Explorer Buddies gerne tatkräftig zur Seite.

Entspannen im Sport Spa nach einem sportlich-aktiven Tag

Nach einem Gang in die Finnische Sauna kannst Du es Dir auf den Liegen gemütlich machen und den Ausblick auf die Berge genießen.