21.09.2018 23.09.2018

Die Explorer Hotels gibt es in 8 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel, im Zillertal, in Hinterstoder und bald auch im Ötztal.

22.02.2018
Der achte Streich erfolgt im Ötztal
Pressemeldung vom 22.02.2018

Erster Spatenstich eines neuen Explorer Hotels in Umhausen

Und nun folgt der achte Streich: Am heutigen 22. Februar wurde in Umhausen im Tiroler Ötztal der erste Spatenstich zum achten Explorer Hotel gesetzt. Bis zum Beginn der nächsten Wintersaison entsteht hier ein weiteres Haus der erfolgreichen Unternehmensgruppe aus dem Allgäu, die zu ihren Hotels in Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon und Zillertal vor kurzem im oberösterreichischen Hinterstoder Objekt Nummer 7 eröffnet hat. „Mit dem Ötztal sind wir jetzt in einem der absoluten Hotspots der Alpen angekommen“, freute sich bei der Grundsteinlegung Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit Jürnjakob Reisigl die Gruppe gründete und die Geschäfte führt. Im Herzen des Tales entsteht nun in Umhausen ein neues Hotel mit 100 Zimmern und 200 Betten, das bereits zum traditionellen Skiopening zu Beginn der nächsten Saison in Betrieb gehen soll. Mit den Skigebieten Sölden, wo man vom Tal bis auf den Gletscher „gondeln“ kann, und Obergurgl/Hochgurgl gilt das Ötztal als eine der schneesichersten Wintersportarenen der Alpen. „Das Ötztal“, so Jürnjakob Reisigl, „hat das ganze Jahr Saison und bietet ein ungemein vielseitiges Outdoor-Programm.“ Dazu zählen 1.600 Kilometer Wanderwege, 750 Kletterrouten und ein Bike-Streckennetz von 850 Kilometern. Der Wellness-Tempel Aqua Dome in Längenfeld ist vom neuen Explorer Hotel ebenso nur einen Katzensprung entfernt wie AREA 47, der größte Outdoor-Freizeitpark Österreichs am Taleingang bei Haiming.
Wie alle Explorer Hotels bekommt auch dieses Gebäude eine unverwechselbare Schindel-Verkleidung. Im Inneren sind Innovation und ökologische Verantwortung Trumpf. Alle Explorer Hotels sind Passivhäuser und klimaneutral. Verantwortlich für den Bau ist als Generalunternehmen die Baufirma Auer aus Umhausen, die fast ausschließlich Unternehmen aus dem Ötztal und Umgebung beauftragt. Im Fokus der Explorer Gruppe stehen sportlich orientierte Kunden aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen – beim Skifahren und Snowboarden, beim Mountainbiken, Wandern und Klettern. Ein Markenzeichen aller Explorer Hotels ist die große Werkbank in der Lounge, die auch im Ötztal zum Einsatz kommen wird. An ihr werden nicht nur Ski und Bikes präpariert, sie fungiert auch als Treffpunkt und Kommunikationszentrum. Mit der Idee der trendigen Design-Budgethotels mit hohen ökologischen Standards und Übernachtungspreisen ab 39.80 Euro hat Explorer nun ein weiteres Tal der Alpen erobert. Im Sommer 2017 wurde ein Haus im Zillertal eröffnet, weitere werden folgen. www.explorer-hotels.com

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Hinterstoder / Ötztal (ab November 2018)

Wanderurlaub in einem der Explorer Hotels

Winter in Deinem Explorer Hotel

Explorer Design-Zimmer mit tollem Ausblick

Genieße den Ausblick durch das große Panoramafenster mit Sitzbank in den Explorer Design-Zimmern. Hier kannst Du gemütliche Stunden nach einem aktiven Tag in den Bergen verbringen.

Unsere Explorer Buddies stehen Dir stets tatkräftig zur Stelle

Aufpumpen oder wechseln? An unserer Werkbank hast Du ausreichend Platz und findest das passende Werkzeug. Und wenn Du einmal Hilfe brauchst, stehen Dir unsere Explorer Buddies gerne tatkräftig zur Seite.

Entspannen im Sport Spa nach einem sportlich-aktiven Tag

Nach einem Gang in die Finnische Sauna kannst Du es Dir auf den Liegen gemütlich machen und den Ausblick auf die Berge genießen.