20.11.2017 22.11.2017

Die Explorer Hotels gibt es in 6 Top-Alpenregionen: In Deutschland in Oberstdorf, bei Neuschwanstein und in Berchtesgaden sowie in Österreich im Montafon, in Kitzbühel und bald im Zillertal.

24.10.2016
Mit Explorer kommen die Budgethotels in die Berge
Pressemeldung vom 24.10.2016

MIT EXPLORER KOMMEN DIE BUDGETHOTELS IN DIE BERGE

Bis 2020 will die Gruppe 20 Häuser im Alpenraum betreiben

St. Johann / Kitzbüheler Alpen, 14.09.2016 – Eines der spannendsten deutschen Hotelprojekte der letzten Jahre verschärft sein Expansions-Tempo: Die Explorer Gruppe will die Zahl ihrer Hotels bis zum Jahr 2020 verfünffachen. Betreibt das in Fischen bei Oberstdorf ansässige Unternehmen zurzeit vier Häuser, so sollen es bis in vier Jahren bereits 20 sein. Im November eröffnet in St. Johann in Tirol Haus Nummer fünf, im nächsten Jahr folgen neue Projekte im Zillertal und in Hinterstoder.

Alle Hotels zeichnen sich äußerlich durch ihre unverwechselbare Schindel-Verkleidung aus. Im Inneren sind Innovation und ökologische Verantwortung Trumpf. „Explorer Hotels sind die ersten Passivhaus-Hotels Europas und klimaneutral“, erklärt Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit dem Oberstdorfer Hotelier Jürnjakob Reisigl die Gruppe gründete und die Geschäfte führt. Minimierung der Energieverluste und Maximierung der Energiegewinne – auf diesem Prinzip basiert das in der Branche bisher einzigartige Konzept. Mit Übernachtungspreisen ab 39.80 Euro erobert die Idee der trendigen Design-Budgethotels nun die Berge und kombiniert sie mit hohen ökologischen Standards.

Trotz günstiger Preise muss der Gast auf keinen Komfort verzichten. Im Fokus stehen sportlich orientierte Kunden aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen – im Winter beim Skifahren und Snowboarden, im Sommer beim Biken, Wandern und Klettern. Markenzeichen aller Explorer Hotels ist die große Werkbank in der Lounge. An ihr werden nicht nur Ski und Bikes präpariert, sie fungiert auch als Treffpunkt und Kommunikationszentrum.

ÖsterreichMontafon / Kitzbühel / Zillertal / Hinterstoder (ab Dezember 2017)

Wanderurlaub in einem der Explorer Hotels

Winter in Deinem Explorer Hotel

Bequeme Sitzgelegenheiten gibt es in der Explorer Lounge

Explorer Design-Zimmer mit tollem Ausblick

Genieße den Ausblick durch das große Panoramafenster mit Sitzbank in den Explorer Design-Zimmern. Hier kannst Du gemütliche Stunden nach einem aktiven Tag in den Bergen verbringen.

Check Dein Bike an der Explorer Werkbank!

Aufpumpen oder wechseln? An unsrer Werkbank hast Du ausreichend Platz und findest das passende Werkzeug.

Entspannen im Sport Spa nach einem sportlich-aktiven Tag

Nach einem Gang in die Finnische Sauna kannst Du es Dir auf den Liegen gemütlich machen und den Ausblick auf die Berge genießen.